Elektroauto! - Die Zukunft? Wie lange wird es noch dauern, bis die fossilen Brennstoffe erschöpft sind? Es ist eine Tatsache, dass es irgendwann soweit ist, und seriösen Prognosen zufolge, liegt der Zeitpunkt in diesem Jahrhundert.

        Fahrzeug - Verzeichnis » Details zu Elektroautos & Elektroantriebe, Stromfahrzeuge

 Elektroautos & Elektroantriebe, Stromfahrzeuge aufgenommen

Beschreibung: Elektroauto! - Die Zukunft? Wie lange wird es noch dauern, bis die fossilen Brennstoffe erschöpft sind? Es ist eine Tatsache, dass es irgendwann soweit ist, und seriösen Prognosen zufolge, liegt der Zeitpunkt in diesem Jahrhundert.
Details: Es stellt sich also die Frage, wie der Mensch diese Herausforderung meistert. Das Elektroauto ist eine Antwort auf diese Frage. Es gibt noch zahlreiche andere Beispiele, wie nach alternativen Energiequellen gesucht wird, aber das Elektroauto wird, in der nahen Zukunft, den Großteil der Menschen betreffen. Die meisten Fahrzeughersteller haben bereits enorme Summen in diesen Bereich der Forschung gesteckt. Und das zeigt, dass selbst die großen Konzerne der Meinung sind, dass Elektroautos durchaus bald zum Alltagsbild gehören werden. Niemand will auf die Mobilität, die uns jetzt das Automobil gibt, verzichten. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Wenn aber die natürlichen Ressourcen erschöpft sind und das Erdöl knapp wird, müssen andere Energieträger einspringen. Die Wirtschaft erkannte das bereits vor vielen Jahren und forschte darum auf dem Gebiet der Elektromotoren, der Stromspeichereigenschaften und der Akkumulatorentechnik. Die Fortschritte, die dabei erzielt wurden sind unwiderlegbar. Für Personen, die lediglich im Stadtverkehr unterwegs sind, ist ein Elektroauto ideal. Natürlich gibt es auch Nachteile gegenüber Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren. Ein großes Manko ist derzeit die Reichweite und die Höchstgeschwindigkeit, welche mit Elektrofahrzeugen erreicht werden kann. Hier liegen die Verbrennungsmotoren, naturgemäß, noch vorne. Aber sieht man sich die Fortschritte auf dem Gebiet an, kann man sich vorstellen, was in den nächsten 10 Jahren alles möglich sein wird. Die Umrüstungsarbeiten in der Infrastruktur werden gewaltig sein müssen. Man muss sich vorstellen, dass der Anteil an Elektrofahrzeugen in der nahen Zukunft steigen wird. Das heißt auch, dass es vermehrt „Tankstellen“ für diese Autos geben muss. Der Gesamtstromverbrauch wird das bisherige Niveau um ein Vielfaches überschreiten, wodurch auch hier gewaltige Bauvorhaben notwendig sein werden, um die Versorgung sicherzustellen. Natürlich werden die Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren ebenfalls nicht sofort verschwinden. Generell bei Lastkraftwagen und schweren Arbeitsmaschinen darf bezweifelt werden, ob es zu einer raschen Ablöse durch den Elektromotor kommt. Die bisherigen Zapfsäulen werden deshalb noch genauso notwendig sein. Ein riesiger Vorteil des Elektroautos wird immer wieder genannt, aber von den Leuten nicht richtig ernst genommen. Die Umweltfreundlichkeit! Keine Abgase, kein Lärm, kein Schadstoffausstoß und keine CO2-Emmissionen. Es gibt nichts Besseres für die Umwelt. Nur vergessen wir immer, dass auch die Menschen zur Umwelt gehören.

Autos, Elektrofahrzeuge
URL: http://www.elektro-autos.info
ID Nr.: 3029
Suchwörter: Elektrofahrzeuge, Elektroautos, Stromfahrzeuge, Elektroantriebe, Energie, Klima.
Kategorie: Elektrofahrzeuge
Linktyp: Backlink Partner
Hinzugefügt: 01.06.2016
Autor: Peter Kraft
Weitere Artikel: » Stromtankstellen für Energiefahrzeuge, Stromfahrzeuge &...
» Elektromotoren & Elektromotor, Hochspannungsmotoren - Menzel
» Elektroauto & Elektromobilität - Elektro Scooter -...




Tags: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

URL anmelden | Kontakt | Impressum | Datenschutz


Copyright © 2005 - 2011 Fahrzeug-Verzeichnis.de


Suchbegriffe: Autoversicherung, Versicherung, Auto, Auto Reise, Auto Radio, Auto Ersatzteil, Ersatzteile, Hifi, Marken, Auto Gebrauchtwagen, Auto Motor Sport, Kennzeichen, EU, Insurance, Versicherung, Autos, Fahrschule, Fahrschulen, Verkehrsübungsplatz, Verkehrsübungsplätze, Verkehrstraining, Fahrübungsplatz, Übungsplatz, Auto Sicherheitstraining, Verkehrssicherheitstraining, Verkehrsübungsanlage, sicher fahren, Kaufvertrag, MP3 Auto Radio.