Elektroauto & Stromauto Informationen sowie, Hybridauto, Brennstoffzellen & Batterien Antriebsmöglichkeiten. Elektroauto & Stromfahrzeug Tankstellen in Deutschland - Elektroantriebe.
Rechtsanwalt für Verkehrsrecht

          


Elektroauto, Hybridauto, Brennstoffzellen & Batterien Auto Ratgeber

Über viele Jahrzehnte war das Kraftfahrzeug mit einem Verbrennungsmotor das Beste was der Markt hergab. Muss hier umgedacht werden oder fahren wir noch lange mit dem Verbrennungsmotor. Was gibt es denn für Alternativen? Fest steht, dass man nach Alternativen suchen muss. In der Welt geht nach und nach das Öl aus, daher müssen andere Wege der Fortbewegung gefunden werden. Jetzt scheinen die Autofirmen weltweit aufzurüsten und nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Man scheint auch schon die Lösung gefunden zu haben. Das Kraftfahrzeug mit dem Verbrennungsmotor bekommt nun endlich Konkurrenz. Es ist das Auto mit Elektroantrieb. Nix mehr Tanken an der Tankstelle, nix mehr die hohen Spritpreise bei den Tankstellenmultis, einfach an die Steckdose hängen und aufladen und losfahren.

Aber, ist es wirklich so einfach. Nein, natürlich nicht. Es muss noch viel getestet und gebaut werden. Das Problem mit den Elektroautos ist die immer wieder aufzuladene Batterie. Man hat nach den bisherigen Erkenntnissen noch nicht herausgefunden, dass man mit einer „Ladung" viele hundert Kilometer fahren kann. Die Forscher arbeiten angeblich mit Hochdruck an einer Lösung.

Wann ist mit einer zufriedenstellen Lösung zu rechnen. Dies können wir an dieser Stelle nicht sagen. Die bisher entwickelten Batterien, ohne die sich kein Hybridauto bewegt, sind derzeit in der Entwicklung zu teuer und auch noch nicht praxiserprobt. Sie sind zu schwer und eignen sich bislang nur im Kurzstreckenbetrieb. Wir denken, dass es noch sehr lange dauern wird, mit einer Redewendung zu sagen „ es wird noch sehr viel Wasser den Rhein runterlaufen „ bis das Elektrofahrzeug serienreif auf den Markt kommt. Warten wir ab, wie schnell der Elektroantrieb im Kraftfahrzeug kommt.

Es muss aber auch ganz klar gesagt werden, dass die großen Ölnationen alles daran setzen werden jedes wirklich gute Elektroauto Patent erstmal auf Eis zu legen. So lange es noch einen Tropfen Motorenöl gibt, wird dieser auch verkauft und der Siegeszug des Elektroautos gebremst. Die Lobby der Ölkonzerne ist einfach zu groß und es werden zuviele Milliarden Dollar umgesetzt.

Im Portal für Elektroauto News ( elektroauto-nachrichten.de) erhalten Sie alle Informationen zu den neusten Antriebstechniken sowie News über Elektrofahrzeug Hersteller.