Obenan bei den Verkehrsverstößen steht die Übertretung der Geschwindigkeit. Dazu gibt es im Prinzip  zwei Sachverhalte: nicht angemessene Geschwindigkeit und Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit.

        Fahrzeug - Verzeichnis » Details zu Geschwindigkeitsüberschreitung - Bußgeld & Folgen - Bußgeld mit Fahrverbot

 Geschwindigkeitsüberschreitung - Bußgeld & Folgen - Bußgeld mit Fahrverbot aufgenommen

Beschreibung: Obenan bei den Verkehrsverstößen steht die Übertretung der Geschwindigkeit. Dazu gibt es im Prinzip zwei Sachverhalte: nicht angemessene Geschwindigkeit und Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit.
Details: Vorneweg bei den Verkehrsverstößen steht die Überschreitung der Geschwindigkeit. Dazu existieren im Prinzip zwei Sachverhalte: nicht angemessene Geschwindigkeit und Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit. Die aktuellen Sanktionen daraus lassen sich im Katalog der Bußgelder ablesen. Bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ist die Sachlage relativ einfach. Ist der Tatbestand festgestellt mit Hilfe eines amtlich zugelassenen und normierten Verfahrens, ist der Spielraum der vorhandenen Aussichten verhältnismäßig spärlich. Aber ebenso hier sollte man nicht gleich aufgeben ins Korn werfen. Aus dem Katalog der rechtlichen Möglichkeiten hat schon oftmals ein erfahrener Rechtsbeistand eine Rettung entdeckt. Während man ein Bußgeld oder etwaige Umstände üblicherweise noch verschmerzen kann, ist der Tatbestandder nichtangepassten Geschwindigkeit meist das höhere Übel. Hier liegt keine amtliche Messung vor, sondern ein Unfallschaden, oftmals kombiniert mit physischen Schäden oder gar Todesfolgen. In reichhaltigen Foren beklagen sich die Verursacher eines Unfalls z.B., dass sie anstelle von der zulässigen 100 Stundenkilometer "nur" 50 gefahren sind. Dem kann man nur entgegenhalten, dass dann eben längst 50 km/h zu schnell waren. Bei Glatteis können bereits 5 km/h zu schnell sein. Da aber kein amtliches Messergebnis vorhanden ist ist der Spielraum über die Wertung der Umstände noch wesentlich beträchtlicher. Zumal dann, wenn es mehrere Beteiligte gibt. Das erneut gibt einem kundigen Advokaten mehr Möglichkeiten gegen Bescheide vorzugehen.

Bußgeldkatalog
URL: http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.info/  
ID Nr.: 4411
Suchwörter: Bußgeld, Geschwindigkeitsüberschreitung, Bußgeld mit Fahrverbot, zu schnell gefahren, Geschwindigkeitsübertretung.
Kategorie: Bußgeldkatalog
Linktyp: Standard
Hinzugefügt: 26.07.2005
Autor: Markus Philipp Förster
Weitere Artikel: » Bußgeldrechner & Bußgeldkatalog Geldstrafe & Straßenverkehr
» Geblitzt - Kostenfreie Bußgeldhilfe - Bußgeldverfahren &...




Tags: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

URL anmelden | Kontakt | Impressum | Datenschutz


Copyright © 2005 - 2011 Fahrzeug-Verzeichnis.de




Suchbegriffe: Autoversicherung, Versicherung, Auto, Auto Reise, Auto Radio, Auto Ersatzteil, Ersatzteile, Hifi, Marken, Auto Gebrauchtwagen, Auto Motor Sport, Kennzeichen, EU, Insurance, Versicherung, Autos, Fahrschule, Fahrschulen, Verkehrsübungsplatz, Verkehrsübungsplätze, Verkehrstraining, Fahrübungsplatz, Übungsplatz, Auto Sicherheitstraining, Verkehrssicherheitstraining, Verkehrsübungsanlage, sicher fahren, Kaufvertrag, MP3 Auto Radio.